Samstag, 12. Juli 2008

Und wenn man...

der Meinung ist, dass man Probleme hat, dann muss man einfach mal nur anderen Menschen zuhören. Sie haben ihr Leben geplant, haben genaue Vorstellungen davon was sie haben wollen und was nicht und dann stellen sie irgendwann fest das es nie genau nach ihren Vorstellungen geht. Dann tun sich Löcher auf den Wegen des Lebens auf und sie stolpern von einem Loch ins nächste. Einige dieser Löcher können sie auffüllen oder umgehen, aber das klappt nicht immer und dann landen sie im nächsten Loch. Auf einmal merken sie, dass das Leben nicht so einfach ist wie gedacht und dann stehen sie da und sehen ihre Träume auf Entfernungen rücken die sie nicht mehr einfach bewältigen können.

Da ist man dann ganz zufrieden, dass man vom Leben nicht wirklich viel erwartet. Man geht einfach Tag für Tag voran, versucht soviel Erfahrungen und Spaß wie möglich mitzunehmen und lässt sich ansonsten treiben. Um so schöner sind dann die guten Dinge die einem passieren. Ich wünsche ein schönes Wochenende da draußen.

Samstag, 5. Juli 2008

Flogging Molly

Gute Laune Musik


Flogging Molly - Laura


Flogging Molly - The Likes Of You Again

Freitag, 4. Juli 2008

Die Revolution ist Jetzt

Zeitgeist

Anschauen. Bis zum Ende!

Weitersagen.

Montag, 30. Juni 2008

Finale?

Und ich sitz da so auf Arbeit und ein Kollege fragt mich für wen ich getippt habe im Finale. Ich antworte ihm, dass ich für Deutschland getippt habe, aber das Spanien Europameister wird. Auf seinen irritierten Blick hin konnt ich ihm nur sagen "Die Deutschen haben in letzter Zeit doch noch nie was richtig zu Ende gebracht. Reissen sich jedesmal nen Bein aus und wenns dann darum geht es zum krönenden Abschluss zu bringen geht alles den Bach runter." Nach der Politik, der Wirtschaft und neuen Gesetzen hats nun auch den Fußball erwischt. Schade für alle Fans da draußen.

Mittwoch, 25. Juni 2008

Manchmal...

fühlt man sich als Ersatzmensch. Ich mich schon seit einiger Zeit immer öfter.

Dienstag, 24. Juni 2008

Telefongeld

Das erste mal hab ich ihn kaum wahrgenommen. Ein älterer Herr im Anzug, kommt auf mich zu und spricht mich an. Ob ich mal 20 oder 50 Cent hätte für ein Telefonat. Seine Telefonkarte würde nicht funktionieren und er hätte kein Kleingeld für die Telefonzelle. Ich kramte ein 50 Cent Stück raus und drückte es ihm in die Hand. Eine oder zwei Wochen später trat er wieder an mich heran. Ob ich mal 20 oder 50 Cent hätte. Er müsse dringend ein Taxi rufen aber er hätte kein Kleingeld. Ich wollte nur nach Hause und den Feierabend geniessen. Also kramte ich ein 20 Cent Stück raus und drückte es ihm in die Hand. Wo ich dann so in der Bahn saß viel mir auf, dass es wieder der gleiche alte Herr in dem gleichen (gut gepflegtem) Anzug war. Das nächste mal als er mich ansprach fragte ich ihn direkt, ob er diesmal wieder Kleingeld fürs Krankenhaus oder aber fürs Taxi rufen bräuchte. Er wurde leicht rot und murmelte etwas vor sich hin. Ich fand noch ein 1-Euro Stück das ich ihm in die Hand drückte. Und dann machte ich Feierabend.

Donnerstag, 19. Juni 2008

Manche Tage

vergehen so schnell, dass man kaum dazu kommt richtig Atem zu holen und schon ist der Abend wieder ran. Nun sitz ich hier vor dem Rechner, lausche der Stille die draußen herrscht und warte auf das fast unvermeidliche. Das Fenster ist weit offen, der Wind weht kurz rein und das einzige was sich draußen regt sind ein paar Vögel. Dann, auf einmal, ein lauter Schrei aus tausend Kehlen, die Böller gehen los, irgendwo in der Nähe wird eine Schreckschusspistole in rasender Geschwindigkeit abgefeuert und mir läuft ein leichter Schauer auf den Rücken als nach 20, 30 Sekunden alles vorbei ist und die Vögel sich langsam wieder trauen zu singen. Ich bin kein Fußballfan. Aber wenn man in einer Stadt wie Berlin lebt, kommt man nicht umhin immer genau zu wissen wann ein Tor gefallen ist. Gerade in den dichter besiedelten Ecken hört man jedes Tor. Man braucht garnit schauen. Und so sitze ich hier, lese mein Buch, rauche in Ruhe meine Zigarette und lächel leise vor mich hin wenn die nächsten 30 Sekunden freudiger Lärm herrscht. Ich gönne es jedem von den Fans da draußen. Und 3 Tore schon für Deutschland.

Montag, 16. Juni 2008

Zeitungen und Bücher

Heute setze ich mich in der S-Bahn auf einen der Sitzplätze. Neben mir eine einsame Zeitung, ordentlich gefaltet aber definitiv schon gelesen. Nach zwei oder drei Stationen nimmt eine junge Frau mir gegenüber Platz und bemerkt sofort die Zeitung. Sie beugt sich interessiert nach vorne und beginnt zu lesen. Ich halte mich weiter an mein Buch, wunder mich aber warum die Frau die Zeitung nicht nimmt. Zweimal merke ich aus dem Augenwinkel wie sie mich anschaut und kurz davor ist etwas zu sagen. Als sie zum dritten mal ansetzt schaue ich auf und blicke sie fragend an. Sie lächelt, deutet auf die Zeitung und fragt mich ob sie die haben dürfte. Ich antworte ihr das sie die natürlich gerne haben darf und das es garnicht meine wäre. Danach senke ich meinen Blick wieder auf mein Buch. Plötzlich fängt sie an zu kichern, klopft mit einem Finger gegen meinen Buchrücken und sagt zu mir "Muss ja echt spannend sein dein Buch. Hab noch nie jemanden gesehen der so versunken ist in eine Geschichte". "Ja, sehr spannend" sag ich und nicke. Sie kichert wieder. "Merkt man!" und deutet auf die Zeitung. Ich schaue genauer hin und merke das ich die ganze Zeit auf der einen Ecke der Zeitung gesessen habe. Grinsend hob ich meinen Hintern ein wenig damit sie die Zeitung nehmen konnte. Wir grinsten uns nochmal an und dann laß jeder für sich weiter.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 7143 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:01

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development