Freitag, 13. Oktober 2006

Abmahnlobby

Bei Marcel steppt derzeit der Bär. Vier schwebende Verfahren (darunter zwei einstweilige Verfügungen), eins davon von Sigmar Gabriel (seines Zeichens immer noch irgendein Minister), und der Rest von irgendwelchen Abmahnanwälten wie z. B. dem berühmt berüchtigten Günter Frhr. v. Gravenreuth, legen den Verdacht nahe das hier an einem Blog das unbequem geworden ist und über Cold Calling und ähnliches berichtet ein Exempel statuiert werden soll. In meinen Augen fehlt diesen Leuten nicht nur sowas wie Moral und Anstand, sondern sie haben auch keine Ahnung wie sie mit den neuen Medien (und das sind Blogs nunmal) umgehen sollen. Also wird es erstmal auf die alte Tour versucht. Abmahnen bis der Gegner kein Geld und keine Stimme mehr hat. Ich hoffe das sich Marcel durch diese Straßenräuber (was anderes sind solche Leute in meinen Augen nämlich nicht) nicht unterkriegen lässt. Und ich hoffe auch, dass endlich mal ein Gericht den Mut hat eine klar Ansage zu machen.

Lest euch in Ruhe durch was Marcel und die anderen da geschrieben haben, wie sie versuchen den "großen" endlich mal zu zeigen das sie nicht immer mit allem durchkommen können und dann entscheidet euch ob euch eure freie Meinungsäußerung soviel Wert ist um Marcel zu unterstützen. Ich denke im Moment kann er nämlich jede Hilfe gebrauchen, sei es durch Beistand oder Finanziell.

Endspurt zur Erholung

Heute heisst es nochmal alles so weit wie möglich kontrollieren, ein wenig mein Papiermonster quälen und wenn dann der Feierabend näher rückt werde ich auch so langsam in Urlaubsstimmung kommen. Nächste Woche hat meine Wenigkeit nämlich frei, und nach dieser Woche hier brauche ich das auch gaaanz dringend.

Urlaub ist für mich in erster Linie immer Erholung. Wenn ich immer höre wie andere Leute planen das sie 2 oder 3 Wochen dahin und dorthin fliegen, sich schon nen Monat vorher Stress machen was sie mitnehmen, was sie nicht mitnehmen, wer auf den Hund, die Katze, das Meerschwein, die Kinder und die Oma aufpasst, und alles klären wollen wo es eigentlich noch garnix zu klären gibt, dann weiss ich warum mir Urlaube die bei mir Zuhause stattfinden fast lieber sind. Ich schlafe aus, hab keinen Stress und mache einfach das wozu nen Urlaub da ist. Erholung. Ich muss nicht weit wegfliegen um Erholung zu haben. Ich brauche dazu keinen Strand, keine Berge, keinen Skilift und auch keine Museen. Denn Erholung findet im Kopf statt. Einfach die ganze Zeit nicht an Arbeit denken, nichts von Arbeit hören und vor allem nicht die Arbeit sehen.

Klar wäre es interessant ferne Länder und Menschen zu sehen, die Kulturen kennenzulernen und ein wenig bei Sonnenuntergang am Strand zu liegen, aber das wäre keine Erholung sondern artet schon in der Planungsphase wieder in Arbeit aus. Gerade wenn man nur eine Woche Zeit hat um irgendwohin zu fliegen oder zu fahren, macht es keinen Spass 2 Tage oder länger schon mit Hin- und Rückfahrt zu verbrauchen. Reisen werde ich erst, wenn ich es mir leisten kann 3 Wochen oder mehr beim Reiseziel meiner Wahl zu verbringen. Alles andere ist nämlich nur Stress. Und somit nix für mich.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Änderungen

Schaue regelmäßig rein...
Schaue regelmäßig rein ja. Wie geht es dir/euch? :)...
Legatus - 27. Okt, 11:54
Liebe Grüße
falls du das noch liest. Habe heute an dich gedacht....
Burningheart (Gast) - 24. Okt, 21:02
Bei uns ist auch alles...
Bei uns ist auch alles gut. Unser Kleiner krabbelt...
Burningheart - 16. Aug, 17:57
Alles bestens :) Gut...
Alles bestens :) Gut beschäftigt aber die Kleine wächste...
Legatus - 2. Jul, 11:16

Anderes

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

Derzeitiges Lebensmotto

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupery) KONTAKT snark100@gmx.de

Status

Online seit 7143 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:01

Sonstiges

kostenloser Counter

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Legatus. Make your own badge here.

Credits

Suche

 

Technorati


Alltagseinblicke
Andere
Aussichten
Clubs und Vereine
Crazy & More
Daheim
Gedankenkino
Gedankenspiele
Heisse Sachen
Kontraste
Nahverkehr
Papierkrieg
Rueckblicke
Seelenspiegel
Songs
Stimmen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development